- Eigenschaften
- Datenblätter/Freigaben
Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen, emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz, MAN, DAF, Volvo und anderen Herstellern. Es ist hervorragend geeignet für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro-2, -3, -4, -5 und Euro-6 Motoren. Shell Rimula R6 LM ist auch freigegeben für den Einsatz in Bussen und Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden.
Kraftstoffeinsparung
Das Motoröl Shell Rimula R6 LM kann im Vergleich zu hochviskosen Motorölen dazu beitragen, Kraftstoff einzusparen.
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 LM erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle von älteren Motoren bis hin zu den neusten Euro 6-Motoren. Damit könnnen Wartungsintervalle optimiert und kosten gespart werden.
Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystem
Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von Systemen zur Abgasnachbehandlung deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann.
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
Das Hochleistungs-Additivsystem sorgt für besondere Kolbensauberkeit und weniger Ablagerungen, was für ein langes Lebensdauer des Motors wesentlich ist.