- Eigenschaften
- Datenblätter/Freigaben
Das Motoröl Shell Rimula R6 MS 10W-40 eignet sich besonders für den Einsatz in einem breiten Bereich mit modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen. Es eignet
sich ausgesprochen gut für Fahrzeuge europäischer Hersteller wie Volvo, Renault, DAF, Scania, Deutz und Iveco genauso wie Cummins, Mack und vielen japanischen Motorenarten. Für Motoren von Caterpillar ist es nicht empfehlenswert.
Kraftstoffeinsparung
Shell Rimula R6 MS kann im Vergleich zu hoch viskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen.
Einsparung von Wartungskosten
Shell Rimula R6 MS erfüllt die hohen Anforderungen für längste Ölwechselintervalle von älteren Motoren bis hin zu den neusten Euro 6-Motoren. Damit könnnen Wartungsintervalle optimiert und kosten gespart werden.
Außergewöhnliche Kolbensauberkeit
Shell Rimula R6 MS baut auf der bewährten Shell Additivtechnologie für außergewöhnlich hohe Kolbensauberkeit auf. Dies ist entscheidend für eine lange Motorlebensdauer.
Geringer Verschleiß - lange Motorenlebensdauer
Erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung(bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile.